Christian Frost - Berater und Coach

Schnickmannstraße 2

D-18055 Rostock

info@christianfrost.org

+49 (0)176 2361 0034/(0)381 3831 5682

 

 

© 2023 von Marketing Inc. Erstellt mit Wix.com

Über mich

Ihr Berater und Coach: Christian Frost, 43 Jahre, Diplom-Sozialwissenschaftler, Systemischer Life&Business Coach (ICF), PR-Referent (WBS), Experte für zivile Konfliktbearbeitung (Forum ZFD), Master Humanitäre Hilfe (NOHA)

 

Herzlich willkommen auf meiner Webseite. Gerne möchte ich Ihnen mehr über meine Person und Arbeit erzählen. Ich blicke auf eine langjährige Arbeits- und vielfältige Organisations-erfahrung im Non-Profit-Bereich zurück (Schwerpunkt internationale Zusammenarbeit). Als Projektleiter, institut-ioneller Fundraiser und Kommunikationsverantwortlicher habe ich für eine Vielzahl von Hilfswerken gearbeitet. Bedürfnis-lagen von Anspruchsgruppen genau zu erfassen, individuell zu bedienen sowie Alleinstellungsmerkmale für einen hohen Wiedererkennungswert herauszuarbeiten – darin liegen meine Stärken. Vor allem beim institutionellen Fundraising habe ich häufig Pionierarbeit geleistet und neue Geschäftsfelder erfolgreich eröffnet. Als treibende, inspirierende Kraft macht es mir Spaß, Prozesse in Gang zu setzen, die letztlich zum Erfolg führen. Die Gestaltung von Organisations- und Arbeits-strukturen sowie Change-Prozessen waren stets Themen, mit denen ich mich als Mitarbeiter und Führungskraft ausein-andergesetzt und eine entsprechend fundierte Erfahrung gesammelt habe. Diese stelle ich in meiner Beratung gerne zur Verfügung.

 

Die Entwicklung meiner Persönlichkeit ist mir seit jeher sehr wichtig. Auf meinem Weg habe ich Coaching als besondere Methode kennen- und schätzen gelernt. Ich habe eine Ausbildung zum systemischen Coach (zertifiziert nach der International Coach Federation) absolviert, da ich gerne auch auf individueller Ebene professionell den Anstoss für Weiterentwicklung geben möchte. Coaching ist sehr effektiv, berufliche und private Ziele in kurzer Zeit zu erreichen. Es ist faszinierend zu sehen, wie es die nötige Energie für Veränderung freisetzt und auf einmal wird offensichtlich: Alles ist möglich. Dies ist das Motto meiner Arbeit.